Meta

Platform: iOS (iPad, iPhone, iPod touch)
Preis: Kostenlos
Veröffentlichungsdatum: 01. August 2014
Entwickler: Patrick Borgeat
Genre: Casual, Action, Arcade

Das Spiel

Ballkeeper ist ein kostenloser und flinker Brick Breaker in Kreisform, inspiriert von Spielen wie Breakout, Arkanoid und Super Hexagon. Ziel des Spiels ist es denn Ball im kreisförmigen zerstörbaren Spielfeld zu halten. Den Ball kann man dabei nicht direkt steuern, dafür aber die Kreise drehen. Das klingt vielleicht etwas einfach aber mit jeder freigeschossenen Ebene wird das Spiel schneller und schwerer. Das Spiel wurde ursprünglich von Patrick Borgeat als Browserspiel für den Ludum Dare 28 Game Jam entwickelt, in der Gesamtwertung Platz 12 und Platz 9 in der Spaßwertung erreichte. Zudem gewann das Spiel als Chrome Experiment eine noch größere Bekanntheit. Die iOS Version bietet erweiterte Grafiken, drei verschiedene Steuermodi und globale Bestenlisten mittels Game Center. Kommende Versionen mit neuen Spielmodi sind bereits in Arbeit. Das Spiel ist für iPad, iPhone und iPod touch kostenlos im App Store erhältlich.

Medien

Alle Medien können frei und unter jeglichen Umständen für die Spielberichterstattung verwendet werden. Bei Interesse an Gameplay-Videos oder hochauflösenden Grafiken einfach Patrick eine E-Mail schreiben.

Der Entwickler

Patrick Borgeat (cappel:nord) ist ein Computermusiker, Programmierer und Visual Performer und lebt zur Zeit in Karlsruhe. Nachdem er im Rahmen von Game Jams bereits mehrere Spiele für verschiedene Platformen entwickelt hat ist dies seine erste Veröffentlichung für iOS.

Kontakt

Bei jeglichen Anfragen zu Ballkeeper am besten Patrick unter ballkeeper@cappel-nord.de eine E-Mail schreiben.